Hallo Leute,

Ich sitze wieder mal im Internetcafe, diesmal um ein paar Erfahrungen reicher. Als "Farang", wie einen die Thais oft auch mit einem leicht veraechtlichen Unterton nennen, hat man es naemlich nicht leicht.

"They're always tryin to rib u off", wuerde Zarina sagen, eine Freundin meines Onkels, die hier in Chiang Mai wohnt und die ich gestern angerufen habe, als es mir alleine mit mir selbst zu fad wurde und die All American Boys im "Smile House", wo ich wohne, zu Mallorca maessig geworden sind.

Zarinas Adresse zu finden war auch nicht leicht - die Thais sprechen ja kein Englisch, sondern nur Thai English. Das heisst, man muss versuchen, deren schlechtes Englisch zu imitieren, damit sie zumindest vorgeben koennen, dich zu verstehen. Mit Haenden und Fuessen hab ichs dann doch noch geschafft.

Zarina ist 27, bildhuebsch und designt Mode und Assecoires. Sie wurde adoptiert (kommt urspruenglich aus Saudi Arabien) und wuchs in Italien auf. Sie hat dann mehrere Jahre in Amerika gelebt, wo sie meinen Onkel Christoph kennen gelernt hat.


Beautiful Zarina

Gestern habe ich mir ihr Guest House angeschaut, das erstens guenstiger, zweitens ruhiger und drittens sauberer ist, als meins. Alles drei Gruende, warum ich heute das Smile House verlassen werde. Das Lachen ist mir naemlich gruendlich vergangen, als die ganze Nacht lang Gockel Balzgekreische von sich gegeben haben und ich noch fuenf Zimmer weiter den Nachbarn schnarchen gehoert habe.

Zarina hat mir ihre Sachen gezeigt und ich war echt hin und weg. Wir haben eine ganz gute Connection denke ich, wenn man das in 24 Stunden sagen kann.

Ich hab nur ein bisschen Jetlag, da faellt mir das permanente Englisch Reden und Herumchecken auf Thaienglisch schwer. Die Hitze raubt einen auch viel Energie. Aber daran werd ich mich schon noch gewoehnen.

Nunja, jetzt werde ich fertig Mails schreiben und dann beim Smile House abhauen, umziehen, mir mein neues Thaihandy anschauen, und etwas relaxen.

Erst am Montag beginnt mein Kurs. Die Sunshine Massage School (die Thai stehen auf Kitsch - ihr solltet mal die Musik hoeren) lehrt Kurse von Asokananda, einem Europaeer, der letztes Jahr gestorben ist und von einem der letzten grossen Lehrmeister gelernt hat. Ich freu mich drauf.


Sehe mich bald einen Tempel besuchen...

Zarina und ich haben staendig neue Ideen fuer die Einrichtung meines Spas. Gestern hab ich schon einen wunderhuebschen Spiegelrahmen und zwei Behaelter gekauft. Yeah. Shoppn.

Fortsetzung folgt. Bye Honeys.

(HIER KLiCKEN: Reisegruppe Chiangmai, dritter Ausflug)

(HIER KLiCKEN: Reisegruppe Chiangmai, erster Ausflug)