Hallo Wien!

Wo ich bin? Es ist gerade Mittag vorbei und ich sitze in einem Internetcafe in Chiangmai. Vor fuenf Minuten hab ich im "Smile House" eingecheckt, das mir meine Freundin und zukuenftige Kollegin Rosi empfohlen hat. Es ist ein kleines Guest House in einer noch kleineren Strasse mitten in dieser fremden Stadt, deren Boden ich vor ung. einer halben Stunde betreten habe, als ich mein Flugzeug verlassen habe. Ich kann also noch nicht viel ueber die Stadt sagen, ausser dass sie klein und nett aussieht, gar nicht so furcht einfloessend wie Bangkok, als ich es zum ersten Mal gesehen habe.


Chiang Mai Panorama

Mein Zimmer ist im Erdgeschoss, es ist nahe an der Grenze zum Abstossenden, aber die Bettlaken sehen halbwegs sauber aus und Kakerlaken haben sich auch noch nicht blicken lassen. Im Bad gibt es ein Wasserklo (sehr wichtig) und einen Duschhahn mit einem billigen Plastikkopf.

Das Internetcafe, indem ich gerade sitze, ist ung. zwei Gehminuten entfernt.

Bis jetzt hab ich eigentlich keinerlei Angstzustaende bekommen, aber um ja keine aufkommen zu lassen, bin ich gleich an den naechsten PC gefluechtet - weil ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, was ich als Naechstes tun werde oder soll. Es ist Donnerstag, also denke ich, werden die Kurse am Montag anfangen, aber das herauszufinden wird wohl mein naechster Schritt in Chiang Mai sein.


Ob ich wohl beim naechstbesten Foot Massage Anbieter an der Strassenecke Auslaender mit meinem neuen Kenntnissen begluecken werde?

So beginnt also mein "neues Leben". Ich freue mich drauf, auch wenn das bis jetzt vielleicht noch nicht so rueber gekommen ist, in meinem Mail. Es ist aufregend und spannend, nicht zu wissen, was als Naechstes passieren wird, wer einem ueber den Weg laufen wird, was man erleben wird. Okay, okay, that's life, tschest lawie, nix Neues. Was ist eigentlich anders, frag ich mich? Eigentlich nichts. Nur dass die Menschen in diesem Land eine andere Sprache sprechen und dass es uebrigens - ich will euch ja nicht neidisch machen - geil heiss ist hier. Arbeits- und heimatlos war ich ja schon vorher.


Fast wie zu Hause.

Aber meine Familie und meine Freunde, die hab ich ja bei mir, irgendwie - auch wenn sie weit, weit weg sind. Wer von euch, hat eigentlich eine Ahnung, wo Thailand liegt? Ich wette ihr habt Chiangmai noch nicht am Plan gesucht, gebts es zu. Also: Aufgabe fuer den heutigen Tag: Chiang Mai ins Foto-Google eingeben. Da bin ich. Und winke euch aus dem kleinen Internetcafe an irgendeiner Ecke zu!

Cathy

(HIER KLiCKEN: Reisegruppe Chiangmai, zweiter Ausflug)